Mainziel.de
Infos über den Straßen-Verkehr auf einer Internet-Seite. Für euch. Für Frankfurt am Main.
Viele Funktionen – Neu und Besonders – Verschiedene Möglichkeiten
Mainziel.de ist eine Internet-Seite für Verkehrs-Infos in Frankfurt am Main.
Mainziel.de hilft Menschen bei der Frage: Wie komme ich in Frankfurt am besten von einem Ort zum anderen?
Auf einer Karte siehst Du viele Infos zum Straßen-Verkehr.
Zum Beispiel:
- Staus
- Baustellen
- Verspätungen von Bahnen.
Es gibt auch extra Seiten mit anderen wichtigen Themen zum
Straßen-Verkehr.
Zum Beispiel: Anreise-Infos zum Wald-Stadion: Deutsche Bank Park.
Die Infos gibt es immer: Tag und Nacht.
Und: Die Infos sind kostenlos.
Hast Du Fragen zur Internet-Seite mainziel.de?
Oder können wir etwas besser machen?
Dann schreib uns.
Für euch.
Für Frankfurt am Main.
Auf mainziel.de findest Du die passenden Infos.
Egal wie Du in Frankfurt unterwegs bist:
- mit dem Auto
- mit dem Fahrrad
- mit Bus und Bahn
- zu Fuß
- mit ausgeliehenen Fahrzeugen.
Zum Beispiel: Elektro-Roller oder Car-Sharing.
Car-Sharing ist Englisch und bedeutet: Auto teilen.
Man leiht sich ein Auto für kurze Zeit aus.
Andere Menschen können das Auto auch nutzen.
Auf mainziel.de gibt es auch Infos zu:
- Festen
- Veranstaltungen
- Zum Wetter
- Und zu vielen anderen Themen
Hast Du Fragen zur Internet-Seite mainziel.de?
Oder können wir etwas besser machen?
Dann schreib uns.
Weniger Stau – mehr freie Fahrt!
Die Ziele von mainziel.de:
Weniger Staus in Frankfurt.
Umwelt-Schutz.
Deshalb gibt es auf mainziel.de eine:
Verkehrs-Karte von Frankfurt
Den mainMAP-Bereich
viele nützliche Infos rund um das Thema unterwegs sein in Frankfurt am Main.
Hast Du Fragen zur Internet-Seite mainziel.de?
Oder können wir etwas besser machen?
Eine Verkehrs-Karte mit vielen Möglichkeiten
Mainziel.de zeigt viele Verkehrs-Infos auf einer Straßen-Karte.
Du kannst auf der Straßen-Karten anklicken:
Ob Du mit dem Auto, Bus oder Bahn, Fahrrad oder zu Fuß oder mit dem
Rollstuhl unterwegs bist.
Dann siehst Du die passenden Infos zu Deiner Auswahl.
Zum Beispiel:
- Wo es einen Stau gibt
- Wo eine Straße gesperrt ist
- Wo es Fahrrad-Wege gibt
- Wo es Aufzüge und Rolltreppen gibt
- Wo es Trink-Brunnen gibt.
Es gibt auf der Internet-Seite auch den Bereich:
mainMAP.
Hier kannst Du Deine Einstellungen speichern.
Du bekommst dann direkt passende Infos.
Hast Du Fragen zur Internet-Seite mainziel.de?
Oder können wir etwas besser machen?
Dann schreib uns.
Der Bereich mainMAP auf der Internet-Seite
Im Bereich mainMAP kannst Du Einstellungen für die Straßen-Karte
speichern.
Du wählst aus:
Fährst Du mit dem Auto, mit Bus und Bahn, mit dem Fahrrad?
Oder bist Du zu Fuß oder mit dem Rollstuhl unterwegs?
Du kannst auch weitere Einstellungen machen.
Zum Beispiel:
- Ampeln mit Blinden-Signal
- Aufzüge und Rolltreppen
- Kühle Orte zum Ausruhen
- Straßen-Sperrungen
- Baustellen
Dann findest Du schnell die passenden Infos auf der Straßen-Karte.
Zum Beispiel: Meldungen zu Staus.
Oder Verspätungen bei der Bahn.
Du kannst die Einstellungen auch wieder löschen und ändern.
Der Bereich mainMAP+ auf der Internet-Seite
Bei mainMAP+ kannst Du einen eigenen Bereich anlegen.
Dieser Bereich heißt: meinFRANKFURT.
Dafür musst Du Dich anmelden.
Das ist für alle kostenlos.
Erst wählst Du einen Ort in Frankfurt aus.
Dann siehst Du nur die Verkehrs-Infos,
die an diesem Ort in Frankfurt wichtig sind.
Das hilft bei der Planung:
Du bekommst einen schnellen Überblick.
Und kannst entscheiden: Nutzt Du das Auto, die Bahn, den Bus, das Fahrrad.
Oder gehst Du zu Fuß oder fährst Du mit dem Rollstuhl.
Das Ziel: Gut und schnell in Frankfurt von einem Ort zum anderen kommen.
Du kannst die mainMAP+ auf mehreren Geräten nutzen.
Zum Beispiel:
Auf Deinem Handy, am Tablet oder am Computer.
Hast Du Fragen zur Internet-Seite mainziel.de?
Oder können wir etwas besser machen?
Dann schreib uns.
Verkehrs-Infos klug verbinden.
Mainziel.de – Wenn Du in Frankfurt unterwegs bist
Diese Texte wurden in leichte Sprache übersetzt und von Expert:innen in eigener Sache geprüft - eine Dienstleistung der Praunheimer Werkstätten gGmbH.